Aus Impulse des JETZT wird Impulse für die NEUE ZEIT !

By Back0815 | Impulse

Apr 20

Die aktuellen Anlässe Anfang 2020 haben mich bewogen zukünftig die Impulse umzubenennen. Ich persönlich empfinde die Zeit als sehr spannend und ich glaube, es ist ein Paradigmenwechsel in vielen Richtungen. Wir erleben, wie demokratische Grundrechte von Heute auf Morgen einfach ausgesetzt werden können und mit fragwürdigen Argumentation Massenpublikation mit dem Thema Covid-19 gestartet werden. Man könnte dazu viel schreiben, aber für mich ist das der Anlass, auf unsere Zukunft zu schauen und aus der Vergangenheit zu lernen.

Komischerweise suche ich gerade Parallelen in die Weimarer Zeit und finde da mehr, als mir Recht ist. Zum Einen kommt mir dann, dass sich für mich gerade eine Zeitfenster aufmacht, in dem es wie nie zuvor möglich ist, Zukunft mitzugestalten. Zum Anderen stellen sich mir Fragen, wie wir die Fehler von Damals vermeiden können, was wir daraus lernen können.

Es geht mir in der jetzigen Situation darum, mich und uns in eine Energie von “Ich welcher Welt möchte ich denn leben” in die Welt zu bringen und damit meinen Teil beizutragen an der Veränderung.

Es mag banal klingen, aber für mich geht es darum, Lügen zu erkennen und zu enttarnen und der Wahrheit und dem Licht in die Zukunft zu verhelfen.

Es wird oft noch versucht, Andersdenkende als moralisch schlecht, unsozial und als Verschwörungstheoretiker zu diffamieren, aber das ist die Rhetorik des beginnenden 20ten Jahrhunderts, ein Rückschritt in eine Zeit von Willkür, Morden und schrecklichen Taten und Methoden totalitärer Regime.

Trotz oder gerade wegen alledem haben wir die Pflicht und das Recht, für die demokratischen Rechte einzustehen, dass sind wir den Opfern unser vergangenen Generationen in diesem Lande schuldig.

Und wiederum muss sich diese Idee der Demokratie wieder wandeln und der Zeit anpassen. Wie kann es sein, dass Menschen mit fragwürdigen Motivationen uns regieren und uns für dumm verkaufen?
Ich denke, da muss es eine Offenheit und Transparenz geben, damit sich jeder Bürger aufgrund von Fakten seine Meinung bilden kann und nicht einer Rhetorik von Massenpropaganda und verdrehten Fakten in den Medien unterliegt, einer Kultur von Zensur, Fraktionszwang und selektiver Polemik.

Was ist deine beste Zukunft für das 21te Jahrhundert? Darauf sollten wir den Blick richten und uns gemeinsam auf den Weg machen. Die neue Zeit ist reif dafür, nur wir Menschen sind es scheinbar noch nicht.

Es geht darum Spaltung und Abgrenzung, Lüge und Unrecht zu überwinden und der Wahrheit, der Freiheit die Türen zu öffnen. Dann wächst die Liebe und wahrer Friede in unserem Land und auf der Erde. Zu lange haben wir nur in einem System funktioniert und uns zu seelenlosen Wesen erniedrigt.

Ich sage Nein zu allen kriegerischen und gewaltsamen Aktionen, aber ich möchte, dass jeder Mensch seine Meinung frei äußern kann, ohne belangt oder verhaftet und gedemütigt zu werden. Das ist mein Verständnis von $$1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Wenn wir das in Frage stellen, stellen wir alle Rechte und Werte in Frage.
Momentan sehe ich das als eine der größten Herausforderungen, hier Mut zu zeigen und die Meinung zu sagen, ohne den Respekt der Person gegenüber zu vergessen.

About the Author