Impulse des Jetzt

Als wesentlichen Entwicklungsprozess unseres Lebens sehe ich das Leben im Hier und Jetzt, im Moment, im Augenblick. Wach und bewusst. Manche sagen, das ist das Paradies auf Erden, das uns Jesus versprochen hat. Der Moment ist das Einzige, was du wirklich hast. Die Gedanken in der Vergangenheit und in der Zukunft sind die Gedanken des Egos. Im Hier und Jetzt gibt es weder Probleme, noch einen Mangel, all dies wird in unserem Egoverstand erschaffen. Die positive Psychologie spricht von Flow, von einem Gefühl im Fluß des Lebens zu schwimmen. Die Kraft des Jetzt hat eine transformatorische Wirkung bis in alle Zellen unseres Körpers. Achtsamkeit in meiner Definition ist, sich dieses Augenblickes ständig bewusst zu sein.

Mein Weg ist es, diese Erfahrungen für mich immer weiter zu vertiefen, was ist aus dem Jetzt möglich und was kann darüber hinaus noch alles möglich sein, wenn ich mich dem ganz öffne. Aus meinem Jetzt entstehen immer wieder Texte und Impulse, Fotos und Lieder, Ideen und Gedanken. Dies habe ich bislang bei Facebook unter der Seite Impulse des Jetzt veröffentlicht. Endlich ist es soweit, dies auch Menschen zugänglich zu machen, die nicht Facebook nutzen.

Ich freue mich über Feedback und Kommentare, denn aus dem Jetzt kann sich auch im Dialog viel Neues ergeben, es ist das Leben in seiner ursprünglichsten und reinsten Form.